Direkt zum Inhalt
Ministerium für auswärtige Angelegenheiten

Botschaft von Finnland, Bern

BOTSCHAFT VON FINNLAND, Bern

Postfach 70, Weltpoststrasse 4, 3000 Bern 15, Schweiz
Tel. +41 31 350 41 00, Fax. +41 31 350 41 07
E-mail info.bern@formin.fi
Deutsch | Suomi | Svenska | facebook
Normale SchriftGrößere Schrift
 

Der neue Botschafter Timo Rajakangas im Interview

Uusi suurlähettiläs Timo RajakangasDer neue Botschafter Timo Rajakangas im InterviewBotschafter Timo Rajakangas, ist seit Anfang September bei uns in der Schweiz. Unser Praktikant interviewte Timo Rajakangas.-Mit welchen Gedanken hast Du hier angefangen?Natürlich mit grosser Begeisterung. Mein erster Posten im Ausland war ja im Jahr 1986 in der Schweiz, in Genf. Deshalb ist mir das Land schon einigermassen bekannt... Mehr...

Vor genau 100 Jahren am 11.1.1918 hat die Schweizerische Eidgenossenschaft die Unabhängigkeit Finnlands anerkannt.

Suomen valtiolippu Kuvaaja Mikkonen L.Nachdem das Parlament die Erklärung der Unabhängigkeit am 6.12.1917 angenommen hatte, war es für Finnland wichtig, dass die Unabhängigkeit Finnlands im Ausland anerkannt wird. Die Schweiz war eins der ersten Länder (der 8. Staat in der Reihenfolge) die Finnland anerkannt hatten. Anschliessend finden Sie eine kurze Zusammenfassung über die Ereignisse die zur Entscheidung der Anerkennung führten. Mehr...

© Botschaft von Finnland, Bern | Impressum | Kontakt